JA, zum Bestattermeister!

Wir unterstützen die Kampagne des BDB

Qualifikation ist das A und O

Der Beruf des Bestatters ist nicht geschützt. Es braucht keine gesonderte Qualifikation um diese verantwortungsvolle und sensible Aufgabe wahrzunehmen. Etwas, dass sich aus unserer Sicht ändern sollte. Der Bundesverband deutscher Bestatter ruft daher die Kampagne "JA, zum Bestattermeister!" ins Leben.
Meisterbetrieb sind wir in Limburg bereits seit dem Jahr 2012. Ausbildungsbetrieb für Bestattungsfachkräfte bereits seit 2005. Im Jahr 2008 wurde Benedikt Kirchberg zur ersten Bestattungsfachkraft im Landkreis ausgebildet. Seine weitere Qualifikation zum Bestattermeister war die logische Konsequenz und hat unser Unternehmen auf eine neues Qualitätsniveau gehoben. Daher unterstützen wir natürlich dies Kampagne und sagen wie der BDB auch "JA, zum Bestattermeister!"

Zurück